| Verband & Innungen

11 Prüflinge freuen sich über Gesellenbrief

Abschluss der Ausbildung: Um den Gesellenbrief zu bekommen, zeigten die Zimmerer-Azubis in Weiden ihr theoretisches und praktisches Können.

Bei der diesjährigen Gesellenprüfung im Bereich der Fachgruppe Zimmerer der Bauinnung Nordoberpfalz waren 11 Auszubildende erfolgreich. Die Prüfung fand in den Räumlichkeiten der Handwerkskammer Weiden statt.

  • Prüfungsbester wurde Alexander Herrmann vom Innungsbetrieb Riedl Holzbau GmbH & Co. KG aus Lennesrieth-Waldthurn. Er freute sich über einen Gesamt-Notenschnitt von 1,7
  • Die einzige weibliche Prüfungsteilnehmerin Sabine Gräf vom Ausbildungsbetrieb H. Kreuzer GmbH in Lanz-Störnstein, legte die zweitbeste Gesellenprüfung ab – mit einem Notenschnitt von 2,1

Der Landesinnungsverband gratuliert allen erfolgreichen Absolventen.

Zurück